„Ein Weihnachtswunder für Familie Maus“ von Oriol Canosa mit Illustrationen von Cuchu. Übersetzt von Rosemarie Griebel-Kruip.

Ab 5 Jahren

 

Bald ist Weihnachten und alle sind mit den Vorbereitungen für das Fest beschäftigt. Die Eigentümer der Eisenwarenhandlung im Erdgeschoss schwingen eifrig den Staubwedel und wundern sich, dass der Tannenbaum auf dem Platz vor dem Haus noch nicht geschmückt ist. Worauf die Bürgermeisterin bloß wartet? Und auch die Bürgermeisterin mit ihrer Familie wundern sich darüber, dass der Tannenbaum noch nicht in seinem gewohnten Glanz erstrahlt. Worauf die Eigentümer der Eisenwarenhandlung wohl warten? Schließlich ist doch in drei Tagen Weihnachten und sie schmücken den Baum doch sonst jedes Jahr! Oder? Was beide Familien nicht wissen, ist, dass es noch eine dritte Familie in ihrem Haus gibt. Allerdings sind das sehr unauffällige Nachbarn, denn es ist eine Mäusefamilie. Sie wohnen ganz oben am Dachboden und sorgen jedes Jahr dafür, dass die Tanne vor dem Haus wunderschön weihnachtlich erstrahlt. Seit zwei Tagen trauen sie sich allerdings nicht mehr aus dem Haus, denn eine Eule treibt am Platz ihr Unwesen. Ob es Familie Maus wohl doch noch gelingen wird, für Weihnachtsstimmung zu sorgen?

 

Eine rasante und abenteuerliche Geschichte zum Vorlesen. Mit vielen wunderbaren Illustrationen, die ein klein wenig an einen Animationsfilm erinnern.

 

Oriol Canosa, Ein Weihnachtswunder für Familie Maus

Vorlesebuch

Verlag: Coppenrath

Preis: 11,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0