Ab 3 Jahren
Fantastische Comic-Abenteuergeschichten und das ganz ohne Worte!
Wie in jedem seiner Abenteuer muss der kleine Strubbel erst mal aufstehen, frühstücken und wird liebevoll von seiner Mama verabschiedet, bevor er sich auf in ein neues fantastisches Abenteuer macht. Heute hat es geschneit und der kleine Strubbel findet auf seinem schneebedeckten Weg eine Muschel! Die macht nicht nur wunderschöne Geräusche, sondern zieht ihn auch prompt in sein nächstes Abenteuer, dieses Mal auf hoher See. Dort retten ihn eine draufgängerische Piratin und ihre Crew und nehmen ihn mit auf Schatzsuche. Doch bevor sie ihren Schatz finden, müssen sie noch so einiges bewegen und den einen oder anderen Wutausbruch überstehen und abwenden, bevor der kleine Strubbel wie auch sonst rechtzeitig und wohlbehalten zum Abendessen zurück bei seiner Familie ist.
Besonders schön an diesem Graphik Novel ist, dass es ganz ohne Worte auskommt und dennoch verstehen schon die allerkleinsten, was in der Abenteuergeschichte passiert. Und immer lernt man auch ein kleines bisschen was. In diesem Abenteuer geht es nämlich nicht nur um eine rasante Schatzsuche, man sieht auch, dass es viele andere Möglichkeiten als Schreierei und Gewalt gibt, um ans Ziel zu kommen und dass Teilen immer schöner ist als alles für sich alleine zu beanspruchen.
Die Illustrationen, aufgeteilt in regelmäßige Panels, sind wunderbar bunt, stecken voller Leben und Fantasie, sind aber nicht zu überladen und konzentrieren sich immer auf das Wesentliche. So kann man der Geschichte problemlos folgen. Eine klare Anschau-Empfehlung!!!!
Pierre Bailly, Kleiner Strubbel, Coconuts Schatz
Grafic Novel
Verlag: Reprodukt
10,30€
Kommentar schreiben