„Im Garten“ von Rizanino Reyes mit Illustrationen von Sara Boccaccini. Aus dem Englischen von Andreas Jäger.

Ab 4 Jahren

 

Wenn von Meisterinnen die Rede ist, denken wir normalerweise an Menschen, die irgendetwas besonders gut können. An Pflanzen und Blumen denken wir eher nicht. Dabei sind Pflanzen ganz erstaunliche Lebewesen und können Dinge, die wir nie fertigbringen würden. Und ohne sie könnten wir keinen Tag auf der Erde überleben.

 

In diesem wunderschönen großen Sachbuch lernst du 15 Gruppen von Pflanzen kennen, die uns Menschen zum Teil schon seit Jahrtausenden als Nahrung oder Heilmittel dienen und unsre Kultur geprägt haben. Du erfährst, welche besonderen Merkmale sie auszeichnen, ein bisschen etwas über ihre Geschichte, wie man sie anbauen kann und die eine oder andere interessante oder erstaunliche Besonderheit der Pflanzen. Oder wusstest du schon, dass Gartensalat als erstes Gemüse im All angebaut wurde, Kartoffeln den Tomatenpflanzen ähneln oder das Reiskörner nichts anderes als Grassamen sind?

 

Besonders schön sind auch die detailreichen und sehr übersichtlichen Illustrationen, die uns auf je zwei Doppelseiten pro Pflanzenart den Gartensalat als der Meister der Vielfalt, Pilze als Meister der Kommunikation und die Ananas als Meisterin des Geschmacks präsentieren.

 

Ein prächtiger und lehrreicher Bildband mit vielfältigen Informationen zu sowohl typischen Gartenpflanzen als auch originellen Gewächsen, der neugierig auf den Garten und alles, was man darin entdecken kann, macht.

 

Rizanino Reyes, Im Garten

Sachbuch

64 Seiten

Verlag: arsEdition

Preis: 20,60€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0